Wir über uns

Wir sind ein sehr engagiertes, junges Immobilienbüro mit Sitz im bayerischen Alzenau und einer Zweigstelle in Schermbeck.

 Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service beim Erwerb oder der Vermarktung von Immobilien zu bieten.

Unser Schwerpunkt ist die Vermittlung von bundesweiten Mikroapartments und 1-bis 2-Raum-Wohnungen in guten Randlagen an Berufstätige, die sich um ihre Altersvorsorge Gedanken machen, sich aber nicht richtig an das Thema herantrauen. 

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht zunächst immer die umfassende Beratung mit dem Ziel der absoluten Kundenzufriedenheit.

Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes mit Verlässlichkeit und Begeisterung. 

Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

Unsere Referenzen

Die Rentima Immobilien GmbH ist seit einiger Zeit einer unserer Partner im Zentraleinkauf. Wir entwickeln gemeinsam Lösungen zum Vorteil der Mitarbeiter unserer Mitgliedsbetriebe. Wir haben die Mitarbeiter der Rentima als sehr engagiertes und zuverlässiges Team kennengelernt, das immer bestrebt ist, für jeden einzelnen die optimale Lösung zur Altersvorsorge zu finden. Dabei ist es besonders schwierig, gerade die jüngere Generation von der Notwendigkeit der rechtzeitigen Vorsorge fürs Alter zu überzeugen. Hier zeigt sich das Team der Rentima besonders engagiert und kompetent.
Jochen Eschborn
Vorstandsvorsitzender E.L.V.I.S.
E.L.V.I.S. AG Logo
Wir sind Partner der E.L.V.I.S. Kooperation, dem größten europäischen Transportverbund mit 240 angeschlossenen Mitgliedern und über 19.000 LKW und 4.000 Beschäftigten. Hier beraten wir insbesondere sehr erfolgreich die Mitarbeiter der mittelständischen Betriebe bei individuellen Vorsorgekonzepten durch den Erwerb von Mikro-Immobilien.
Mit dem Angebot der Rentima Immobilien GmbH und der Tatsache, dass viele unserer jungen Mitarbeiter sich für das Konzept der Altersvorsorge entschieden haben, ist es uns als Betrieb gelungen, eine weitere Mitarbeiterbindung zu erreichen. Hierzu haben wir gerne einige Stunden der Arbeitszeit zur Verfügung gestellt. Wir wünschen der Rentima Immobilien GmbH weiterhin viel Erfolg bei der Realisierung dieses wirklich guten Altersvorsorgemodells.
Stephan Kürsten
Geschäftsführer Maintrans
Maintrans Logo
Die Maintrans Internationale Spedition GmbH mit mehr als 600 Mitarbeitern war einer der ersten E.L.V.I.S. Betriebe, die auf unser Angebot zurückgegriffen haben. Mit mehreren Angeboten und Schulungen an den jeweilen Standorten ist es gelungen, für eine Reihe von Mitarbeitern individuelle Konzepte zur zusätzlichen Altersvorsorge zu entwickeln.
Rückblickend habe ich zu spät angefangen, in Immobilien zu investieren. Während meiner aktiven Fußballkarriere wäre es eine Leichtigkeit gewesen, eine Finanzierung zu bekommen. Mittlerweile bin ich mehrfacher Immobilieneigentümer. Ich investiere weiterhin auch durch die Rentima Immobilien GmbH in Immobilien. Mit der Leistung der Rentima bin ich sehr zufrieden und kann sie deshalb nur weiterempfehlen.
Christian Pander
ehemaliger Bundesliga Profi
Christian-Pander-Schalke-Seitfallzieher